Safety

Neben guter Ausrüstung ist vor allem das nötige Wissen zwingend notwendig um auch im schweren Wildwasser sicher unterwegs sein zu können. Als Club haben wir uns stets intensiv mit solchen Themen auseinandergesetzt und bis heute den Wildwassersport damit geprägt. Einen AKC-Aufkleber auf dem Helm zu tragen, ist bis heute ein Qualitätsmerkmal nicht nur gut sondern auch sicher schwerstes Wildwasser befahren zu können.

Damit unsere Club-Mitglieder stets auf dem neusten Stand sind was Rettungs- und Bergungstechniken angeht, veranstalten wir jedes Frühjahr zum Beginn der Saison unser Safety Update. Beim Safety Update sind neben den Club-Mitgliedern auch Anwärter und Interessierte stets willkommen. Wie so ein Safety-Update aussieht, seht ihr in folgendem Video.

Wie die Innovationen des AKCs in der Anfangszeit des Wildwassersports viele Menschenleben gerettet haben und den Sport bis heute sicherer machen zeigt folgendes Video aus dem Jubiläums-Film von Olaf Obsommer.

Weitere Links: