Mitglied werden

Voraussetzung für eine Mitgliedschaft im AKC sind die Teilnahme an einem unserer jährlichen Saftety-Updates und die Fähigkeit sich sicher im WW 5 bewegen zu können. Das Safety-Update wird jedes Jahr im Frühling vom aktuellen Präsidenten veranstaltet und bietet auch für Nicht-MItglieder die Möglichkeit ihr wissen über Rettungstechniken im Wildwasser aufzufrischen. Wer beitreten darf und wer nicht entscheidet einzig der amtierende Präsident.

Mitgliedsbeitrag

Dass ein Club Geld braucht, ist klar. Der AKC benötigt wenig. Er verlässt sich auf die Großzügigkeit seiner Clubfreunde und ist in den letzten Jahren damit gut gefahren. Studenten und Auszubildene zahlen den Mindestbeitrag von 30,- EUR, Normalverdiener jedoch mehr. Nach oben gibt es keine Grenze. (Bemessungshilfe: Jahreseinkommen dividiert durch 1000.) Der Beitrag wird im Lastschriftverfahren eingezogen. Bezahlt wird am 1. Januar für das laufende Jahr. Nach dem 31. Januar wird gemahnt. Es wird nur einmal gemahnt. Danach wird der Säumige gestrichen. Endlose Mahnungen und viel Bürokratie passen nicht zu uns und liegen auch unserem Kassenmeister nicht. Unser Obolus wird vom Präsidenten kontrolliert, der höhere Ausgaben entscheidet und auf sorgfältigen Umgang mit dem Beitragsgeld achtet

Kontaktlisten

Clubintern führen wir eine Kontaktliste die alle wichtigen Informationen zu Mitgliedern beinhaltet, welche vor allem für regelmäßige Rundmails genutzt wird um alle Club-Mitglieder über Events und andere wichtigen Neuigkeiten zu informieren. Für die Pflege der Liste sind der Präsident und Kassenwart zuständig.