Nachdem Andrea & Lena als erste Frauen den AKC für zwei Jahre als Doppelspitze geführt haben, gibt es mit Moritz und Eric aktuell auch wieder zwei AKC-ler die das Amt des Präsidenten gemeinschaftlich ausüben.

Eric Walter

Über mich: „Das Kajakfahren habe ich bereits als kleines Kind gelernt, aber erst mit etwa 14 Jahren hat mich die Begeisterung für den Sport ganz gepackt. Anfangs habe ich viel Zeit im Freestyle-Kajak verbracht, da in meiner Heimat, dem Ruhrgebiet, außer ein paar Walzen kaum Wildwasser gibt. Nach meinem Umzug nach Augsburg im Jahr 2014, habe ich mein Freestyle-Kajak allmählich gegen mein Wildwasser-Kajak getauscht und bin seit meinem Beitritt in den AKC, im Jahr 2016, hauptsächlich im Wildwasser unterwegs.“

Moritz Engel

Über mich: „Das Paddelfieber hat mich im Vergleich zu manch anderem recht spät erwischt. Meine Jugend habe ich eher mit Laufen und Fußball verbracht, aber immerhin schon mal die Rolle gelernt. Erst mit dem eigenen Führerschein konnte ich das Kajakfahren voll ausleben und habe versucht möglichst oft dem fränkischen Flaschwasser zu entkommen. Die Freude zum Sport hat mich dann fürs Studium nach Augsburg gezogen. Ich versuche immer wieder neu aus meiner Komfortzone zu kommen und neues zu lernen. Dafür setze ich mich auch gerne mal ins Slalomboot oder ins Rennboot. Generell versuche ich aber möglichst viel Zeit im schweren Wildwasser zu verbringen. In den AKC bin ich 2014 unter „Fresko“ eingetreten. Der Club hat mir die Möglichkeit gegeben, noch mehr Gleichgesinnte zu finden und mich somit weiterzuentwickeln. Dafür bin ich dankbar und habe deshalb das Amt des Präsidenten angenommen.“

Bisher präsidierten:
Herbert Schuch 1972/73, Rüdiger Bock 1973/74, Wolfgang Scheibe 1974/76, Walter Hirsch 1976/78, Thomas Hermann 1978/80, Caspar Thierfelder 1980/82, Sepp Starzner 1982/84, Michael Harms 1984/86, Eric Thomsen 1986/88, Erich Köll 1988/90, Hans Mayer 1990/92, Ingo Kiewel 1992/94, Erwin Huber 1994/96, Wolfgang Amslinger 1996/98, Uwe Fischer 1998/00, Nicolaus Brummer 2000/02, Gabi Karwald & Klaus Herkströter 2002/4, Schorschi Schauf 2004/06, Thomas Fink 2006/08, Jürgen Nickles 2008/10, Christian Berken 2010/12, Fresko Vujkov Zdravko 2012/14, Jonas Grünewald 2014/16, Michael Motz 2016/18, Jobst Hahn 2018/20, Andrea Kaspers & Lena Grüb 2020/22