Free Rivers Fund

Liebe Clubkameraden und Freunde des AKC!

Unverbaute Flüsse sind die Grundlage unseres Sportes und Ökosysteme, welche, durch die vielen bereits jetzt verbauten Flüsse, in weiten Teilen verloren gegangen sind. Von frei fließenden Gewässern profitieren wir direkt und ganz praktisch, indem diese z.B. bei Hochwässern vor starken Überschwemmungen schützen oder einen positiven Effekt auf unser Trinkwasser haben. Daher ist dies eine Thematik, die jeden täglich betrifft.

Um auch hier einen Teil beizutragen unterstützt der AKC den Free Rivers Fund. Dieser ist ein Fonds, der seinerseits Organisationen und Aktionen zum Schutze der Fließgewässer unterstützt.

Als Club oder Verein lohnt es sich hier aktiv zu werden, da eine Unterstützung eine große Reichweite hat.

Der Free Rivers Fund empfiehlt hier folgendes:

„Für Kanuvereine/ Clubs gibt es zwei Möglichkeiten, die uns beide sehr helfen.1) Der Verein spendet an den Free Rivers Fund mindestens 200€ und wird damit im jeweils laufenden Kalenderjahr als offzieller Partner des Free Rivers Fund auf unserer Homepage gelistet. Die nächste Möglichkeit gefällt uns noch besser:2) Der Verein sammelt Spenden bei einer der Vereinsveranstaltungen, bei einer Clubausfahrt, beim Sommerfest, beim Training, ganz egal. Meldet euch vorher bei uns! Wir schicken euch gerne Infomaterial oder unser Logo. Am besten macht ihr Bilder von der Aktion, damit wir sie später veröffentlichen können. Es ist wichtig, dass euer Einsatz gesehen wird! Je mehr Personen dabei sind und je mehr aktiv werden, desto mehr bewirken wir! Die gesammelten Spenden könnt ihr uns hinterher per Überweisung oder PayPal schicken.“

In diesem Sinne, egal ob als Verein oder Einzelperson, werdet auch Unterstützer des Free River Funds!

Es grüsst der AKC!

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Allgemein. Setze ein Lesezeichen auf den permalink.